Information zu den Preiserhöhungen der TEAG

Die Energiekrise mit extremen Preissteigerungen beim Einkauf von Strom beherrscht seit Monaten die Schlagzeilen. Auch unser Stromanbieter die TEAG Thüringen hat die Preise angepasst. Wir zahlen bereits seit dem Frühsommer einen angepassten und erhöhten monatlichen Abschlag.

Folgende Preise gelten für unsere Verbrauchsstelle der Kleingartenanlage:
bisheriger Preis:  0,30 Euro pro kWh (Brutto)
neuer Preis: 0,37 Euro pro kWh (Brutto)

bisheriger Grundpreis: 143,41 Euro (Brutto)
neuer Grundpreis: 170,87 Euro (Brutto)

Ich bitte die Preissteigerung und die damit verbunden erhöhten Abrechnungen zu beachten.

Wie bereits im letzten Jahr Abrechnungsjahr angekündigt, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass bei der diesjährigen Stromablesung nur die Ablesung in Form eines Fotos des Zählerstandes möglich ist. Handschriftliche Zettel können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Jedes Jahr gibt es einen offenen Differenzbetrag, den die Stromgemeinschaft tragen muss, um diese Lücke zu schließen und die Kosten für alle zu minimieren werden wir ab sofort nur noch die bildliche Ablesung akzeptieren, um eventuelle Fehlablesungen oder bewusste Falschablesungen zu vermeiden.

Die Zusendung des Ablesefotos ist über E-Mail, SMS, Whats-App oder in Form eines Ausdrucks und Einwurfs in den Briefkasten des Vereins möglich. Ist es einem Mitglied nicht möglich ein Foto vom Zählerstand zu erstellen, kann er sich beim Vorstand melden und wir werden dies für ihn übernehmen.

Die Fotos von den Zählerständen werden mit dem Vermerk der Gartennummer und des Gartenjahres archiviert, so dass es auch in den folgenden Jahren eine rückwirkende Kontrolle möglich ist.

Vielen Dank!
Der Vorstand

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.